Eine „Psycho-Komödie“ in vier Sitzungen von Gunther Beth und Alan Cooper.
Felix Bollmann hatte durchaus einmal höhere Ziele in seinem Leben, aber nun geht er doch der schlichten Tätigkeit eines Ganoven nach. So hat er ein nettes steuerfreies Einkommen, denn er ist gut in seinem Job. Besonders die Vorweihnachtszeit lässt die Kasse ordentlich klingeln, nicht nur in den Kaufhäusern, sondern auch bei ihm. Doch als er nach einem Überfall wieder einmal schnell untertauchen muss, landet er unverhofft in der Praxis eines Promi-Psychodoktors, wo die blonde Sprechstundenhilfe schon sehnsüchtig auf die Urlaubsvertretung des Professors wartet. Ehe „Bolli“ sich versieht, findet er sich im weissen Kittel wieder und der ersten Patientin gegenüber.
Für kurze Zeit schnell man in so eine Rolle zu schlüpfen, fällt ihm nicht schwer, aber als zusammen mit einer kleptomanischen Patientin auch seine Tasche samt Beute verschwindet, muss er die Stellung halten – auf jeden Fall bis zur nächsten Konsultation. Nun ist mehr gefragt als ein paar flotte Sprüche, aber das schreckt einen Felix Bollmann nicht, egal, ob er es mit einem verklemmten Finanzbeamten mit Elvis-Ambitionen oder einer frustrierten Bestsellerautorin zu tun hat.
Nur als dann auch noch ein Kriminalkommissar behandelt werden will, der seine Depressionen einem allzu erfolgreichen Ganoven verdankt, wird die Sache ein bisschen brenzlig…
Silvester-Vorstellungen können nur telefonisch oder direkt an der Vorverkaufskasse reserviert werden.
Vorverkauf Sa 10. + Sa 17. + Mi 21. Dezember
Sa 7. + Sa 14. + Sa 21. Januar
Theaterhaus Thurgau, beim Bahnhof Weinfelden
oder telefonische Reservation Tel. 079 437 79 65,
jeweils von 14 - 16 Uhr
________________________________________
Spiel: Kim Binder, Norma Binder, Mara Fässler, Loretta Giacopuzzi Schätti, Thomas Götz, Benjamin Heutschi, Peter Wenk, Heinz Wiederkehr
Regie: Jean Grädel